Manfred Konrad ist seit 2015 von der Tao Academy als Master Teacher zertifiziert.
 
Er ist Chemiker und hat umfangreiche Erfahrung in unterschiedlichen Management-Funktionen in der Herstellung von speziellen Arzneimitteln. Seit 2015 ist er auch Gesundheitspraktiker.
 
Auf der Suche nach Heilung eines lebenslangen Gesundheits-Themas und auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens lernte er 2008 in Frankfurt Master Zhi Gang Sha auf einem Workshop kennen. Die Anwendung der Lehren und Übungen von Master Sha brachten eine rasche Verbesserung der gesundheitlichen Situation und ein viel tieferes Verständnis über den Zusammenhang von Seele, Geist und Körper.
 
Jetzt glücklicher und gesünder als je zuvor, ist es ihm ein Herzensanliegen, diese Weisheit und dieses Wissen an möglichst viele weiterzugeben.